Oberberg-Aktuell.de: Fürs „Finale dahoam“ qualifiziert

23.02.2022

Gummersbach – Beide Mädchen-Handballmannschaften des Lindengymnasiums stehen im Landesfinale, das im März in der SCHWALBE arena stattfindet.

 Toller Erfolg für die Handball-Mädchenmannschaften des Lindengymnasiums Gummersbach: Sowohl das Team der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2005 bis 2008) als auch die WK III-Auswahl (Jahrgänge 2007 bis 2010) entschieden die Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Rahmen des diesjährigen Landessportfests der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ ohne Punktverlust für sich und qualifizierten sich somit für das Landesfinale, das am 15. März in der Gummersbacher SCHWALBE arena stattfinden soll.

Die WK III-Mannschaft gewann ihr entscheidendes Spiel gegen die Christophorusschule Königswinter mit 38:9, ehe sich die Älteren im Bezirksfinale mit 26:10 gegen das Gymnasium Hückelhoven durchsetzen konnten. Die Schulmeisterschaften werden nach zweijähriger Corona-Pause erstmals wieder durchgeführt, wobei weniger Schulen als üblich am Start waren. 

Wettkampfklasse III
Alessia Iedenak, Enya Breyer, Anna Lichtinghagen, Nika Sterzik, Ayleen Sudami, Sina Krobbach, Anna Baer, Luisa Zimaj, Mia Klose, Avielle Bogning, Ela Arslan und Melina Özel    

Wettkampfklasse II
Ecrin Ayalp, Leonie Wlodarek, Lyn Schoppmann, Greta Garnefeld, Matilda Martin, Hannah Quendler, Zoe Hanschitz, Ronja Wendel, Nele Brinkmann, Gina Erlinghäuser, Franca Schütz und Franziska Schuld    

Trainer
Oliver Sterzik und Erik Schoppmann


Quelle: Oberberg-Aktuell.de